Main Navigation

Main Content

News

  • Merkblatt bezüglich Schnellwechseleinrichtungen für Baumaschinen

    Übersicht

    Für bestimmte von der SUVA als problematisch erachtete hydraulische Schnellwechseleinrichtungen ("SWE") an Baumaschinen besteht seit dem...

  • Schräge Technik, besondere Wirkung: die VDS-Bagger von Wacker Neuson

    Mit dem Vertical Digging System (VDS) können Unebenheiten spielend leicht ausgeglichen werden. Ein Mehr an Produktivität und Bedienkomfort vor allem bei der Arbeit in Hanglagen sind die Hauptvorteile des Vertical Digging Systems, das bereits seit Jahrzehnten bewährt und von Kunden weltweit eingesetzt und geschätzt wird.

  • Wacker Neuson AG nicht auf VSBM Messe 2018

    Wir möchten Ihnen mit diesem Schreiben mitteilen, dass unser Unternehmen nicht an der Messe des Verbandes der Schweizerischen Baumaschinenwirtschaft (VSBM) in Bern teilnehmen wird. Nachfolgende Überlegungen haben uns zu diesem Entscheid bewogen.

  • Neuer Helfer: WL32 im Einsatz im Nationalpark Plitvizer Seen

    WL32 mit sechs Anbauwerkzeugen für den Winter- und Sommereinsatz ausgeliefert: die Betreiber freuen sich über leichteres und effizienteres Arbeiten mit dem Alleskönner und vielseitigen Anbauwerkzeugen

  • Zu Gast bei Wacker Neuson

    Die Welt von Wacker Neuson intensiv kennenlernen – das war das Ziel der Veranstaltungswoche von Wacker Neuson. Am Standort Reichertshofen hatten zunächst Kunden und Händler aus ganz Europa und dem Mittleren Osten die Möglichkeit, Produkte umfangreich zu testen und sich mit Kollegen und Experten auszutauschen. Am Samstag konnten dann Besucher aus Reichertshofen und Umgebung Wacker Neuson am Tag der offenen Tür besuchen.

  • Wacker Neuson Akkustampfer laufen länger

    Die Laufzeit der Akkustampfer AS50e und AS30e von Wacker Neuson konnte um 50 Prozent erhöht werden. Die verwendeten Akkuzellen befinden sich auf dem neuesten Stand. In der praktischen Anwendung der Stampfer ändert sich jedoch nichts: Kunden können jederzeit auf den neuen Akku umsteigen und wie gewohnt mit ihren vorhandenen Stampfern AS30e und AS50e arbeiten.

  • Rad- und Teleskoplader: Vielseitige Helfer im Winterdienst

    Die Rad- und Teleskoplader von Wacker Neuson machen auch bei Eis und Schnee eine gute Figur. Lange Zeit wurden Rad- und Teleskoplader vor allem für den Transport von Materialien wie Sand, Kies oder Steinen sowie für Hubarbeiten eingesetzt. Doch dank einer Vielzahl von Anbaugeräten und einer überzeugenden Technik sind sie mittlerweile zu vielseitigen Helfern in ganz unterschiedlichen Einsatzgebieten und Branchen geworden.

     

  • Der Große unter den Kleinen: der Minibagger ET16

    Der neue Kettenbagger ET16 von Wacker Neuson ist besonders für Aushubarbeiten auf engstem Raum geeignet und bietet dem Anwender mit einer großzügig gehaltenen Kabine beste Arbeitsbedingungen.

  • Vielseitiger Transporthelfer im Baustellenalltag

    Ob Erde, Sand oder Pflanzen: Radlader sind als Transporthelfer unersetzlich. Mit dem neuen Modell WL28 beweist Wacker Neuson einmal mehr, dass sich eine kompakte Bauweise und eine hohe Belastbarkeit der Maschine mit einem hohen Maß an Flexibilität vereinbaren lassen.

  • Wacker Neuson auf der Olma 2016

    Auch in diesem Jahr ist Wacker Neuson auf der Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung, Olma, in St. Gallen vertreten und zeigt an Stand F9.13 einen Querschnitt durch sein umfassendes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen.